LET IT SNOW, mit und ohne Dyson`s heisser Luft

Und es schneit tatsächlich! Unser Schneebeschwörung vergangenen Mittwoch im Rahmen der must-Adventskonzerte hat funktioniert – heute Morgen waren Dächer und Wiesen weiss wie Schnee 🙂 und auch unser Abend hat funktioniert – ein stimmungsvolles Innehalten zum Advent im Foyer des Stadthauses von Uster, das zu ungewohntem Glanz und Klange kam.

Mittwochs sind verlängerte Öffnungszeiten, und so haben wir uns im Foyer für das Konzert eingestimmt und eingesungen, während die Leute im Stadthaus ein- und aus spazierten. Es hat etwas, wenn die verschiedenen Arten von Arbeit zusammen treffen. Unser Tun ist dann so sympathisch am Alltag angedockt. Wie könnten Menschen in die Kunst stolpern und merken, das sie, die Kunst, nicht (immer) weh tut und man mit seinen Sinnen anders herauskommt als man herein gegangen ist.

Von Schleefs … er trampelte im Essen rum, kam mit den Drecksfüssen ins Schlafzimmer, alles auf den Teppich, scheisse aus »Weihnachten in der 3. Person« über das Schneeflöckchen, das als Schneeglöckchen auf der Erde blieb, weil ihm unsere kalte graue Welt so gut gefiel (»Snowdrops» von Mary Vivian) bis hin zu »Let it snow«,  das tatsächlich funktioniert hat, führte unser Programm. Wir bleiben dran und haben im Sinn, den Abend auszubauen. Dies wird nicht der letzte Advent bleiben und »Let it snow» mit jedem Jahr wahrscheinlich mehr zur Beschwörungsformel werden.

Anlässlich der aktuellen UN-Klimakonferenz in Katowice
hier 9 Vorschläge, wie die Erderwärmung noch zu stoppen sei

11. Dezember 2018