Mein Freund, der Hubot

Angeregt von der zwar schon älteren, aber sehr aktuellen (Noch-) Science Fiction-Serie Real Humans (2014) aus Schweden wurde gestern unser dritter Spielpartner auf der Bühne etabliert: aus einem Sessel wurde ein guter Freund und Helfer, wenn auch noch kein Human Robot. Überhaupt sind diese letzen Probentage vor der Premiere äusserst spannend. Seien es Feinheiten in der Sprache, ob man nun aus einem Land kommt oder stammt, dem Gebrauch des Begriffs mutmassen oder auch der Wortcharme, oder war es doch -scham? Nuancen in der Interpretation. Oder auch das Dilemma, wie wir das finale Schluss-Dilemma einführen können. Denn Krabben müssen schon sein, erst recht die Nordseekrabben. Neugierig? Come and have fun. Zum Anstossen gibt es Prosecco von Wein&Co und ein feines Apero-Buffet von Silvia. Da soll ein Absinth nicht fehlen – und das wird er auch nicht B-)

16. November 2018