Schlaf für Sara Tannen in Niederglatt

Heute wurde Sara erstmals angeraten, ihren bedenklich blinkenden Energiespeicher mit Schlaf aufzufüllen, statt dass ihr Wasser oder Kräcker, Müesliriegel, Pausenbrote, … gereicht wurden – auf dass sie weiter in diesem neuen Game, Real Life?, spielen kann. Hat auch funktioniert 😉 Bei der Frage, ob lieber top funktionieren im Arbeitsleben oder doch eher fehlbar sein und dafür menschlich, haben die sozialen Aspekte das Rennen bei den SchülerInnen der 6. Klasse gemacht. Beruhigend, wenn man die aktuellen Berichte zu Chinas Plänen mit dem Social Credit System verfolgt.

Als Eindruck, was das heissen kann, empfehle ich auf Netflix von „Dark Mirror“ aus Staffel 3 die Folge „Abgestürzt“. für Netflix-Abonennten:

https://www.netflix.com/watch/80104627?trackId=200257859 Auf YouTube gibt es Ausschnitte. Puh!

11. Dezember 2017