Kunst satt

Kanazawa und Naoshima, zwei Orte üppig bestückt mit Kunst. Dazwischen die Noto-Halbinsel mit ihren malerischen Küsten, Reisterrassen und riesigen Salztöpfen.
Es gibt abgetauchte Museumsbesucher im Swimming Pool, Gold in der Suppe (für einmal kein Haar), Kürbis am Meer, Monet in Japan, eine Zahnarztpraxis, die jetzt eine (die?) Freiheitsstatue beherbergt.
Dazwischen ein altes Castle, denn ja, es gibt auch junge Castles, eines wird gerade frisch in Kumamoto wiederaufgebaut, nachdem es beim Erdbeben 2015 im wahrsten Sinne des Wortes auseinander gefallen war.
Auf dem Inselchen Naoshima wurde eine Menge (wieder-) aufgebaut, was ihr einen gewaltigen Aufschwung und einen Stopp in der Abwanderung gebracht hat.

ReiseKultur IV Japan – Kanazawa Küsten Kunstinsel
Viel Spass beim Lesen, Entdecken und Durchklicken!

31. Juli 2019