Zwei Sekunden für die Ewigkeit

der Kursraum im Theaterhaus Mitte

Blank your mind and open it for 2 seconds to the universe. Und wenn nichts vom Himmel kommt, wie z.B. eine tolle Idee oder Eingebung, just take an old one. So schön unkompliziert 😉

Der Kurs bei Keith Johnstone begonnen. Mit seiner unkonventionellen Theaterarbeit hat er das Theater in den 60er Jahren revolutioniert. Sein Buch „Improvisation und Theater“ ist ein Klassiker, und nicht nur unter Theaterleuten. In unserem Kurs waren auch Architekten, Lehrer, Managementtrainer und Pädagogen, die sich von seinen Ideen und seiner Menschenführung inspirieren liessen.

Gleich am ersten Tag gab es den Verweis auf „Die Kunst des Bogenschiessens“: Nicht Du schiesst den Pfeil ab, er bringt sich selber ins Ziel.
Sollte Keith je noch ein Buch schreiben (er ist 85 Jahre alt!) hätte ich folgende Anregung: Das Zen des Improvisieren.

19. März 2018